Mitarbeiterjubiläum – Ing. Roland Payreder

Beitrag vom 21.04.2020

Seit 5 Jahren ist Ing. Roland Payreder fester und zuverlässiger Bestandteil des Technikerteams der Schatz GmbH.

Er unterstützt die PDMS/E3D Gruppe unter der Leitung von Ing. Harald Mayrhofer tatkräftig.

Nach seiner Ausbildung an der HTBLA Waidhofen/Ybbs mit Fachrichtung Maschinenbau und Automatisierungstechnik absolvierte er den Zivildienst in Linz.

Er verlegte für 2 Jahre seinen Wohnsitz vom schönen Mühlviertel in die Landeshauptstadt, bevor er 2015 seine Karriere bei der Firma Schatz startete.

Hauptverantwortlich wickelte er das Projekt „Rohrleitungs-Detailplanung der Beizanlagen“ der Andritz AG ab, wo in nur 5 Monaten über 1000 Rohrleitungen und annähernd 3000 Rohrleitungshalterungen in 3D konstruiert und die Montagedokumentation erstellt wurde. Das in Spitzenzeiten bis zu 9-köpfige TBS-Team wurde durch ihn perfekt koordiniert.

Roland ist unter den TB Schatz Mitarbeitern ebenfalls als Excel Spezialist bekannt, welcher immer eine Lösung zu diversen Excelproblemen parat hat. Er rief auch das KVP-Meeting (=kontinuierlicher Verbesserungsprozess) ins Leben, welches 1 x im Monat stattfindet, um interne Abläufe zu verbessern und das volle Potential der eingesetzten Software , speziell E3D, auszuschöpfen.

In seiner Freizeit widmete sich Roland in den letzten beiden Jahren verstärkt dem Hausbau, wobei das Motorrad fahren aber trotzdem nie zu kurz kam. Jedes Jahr wird mit bis zu 8 Freunden Urlaub in Südtirol gemacht, wo die traumhafte Kulisse des Landes in vollen Zügen genossen wird.

Ing. Roland Payreder

Ing. Roland Payreder