Mitarbeiterjubiläen 2019 / Teil 2

Beitrag vom 02.07.2019

In diesem Newsletter stehen die Mitarbeiterjubiläen (5 Jahre) von Ing. Michael Heiml und Ingeborg Mair-Sladek im Fokus.

Ing. Michael Heiml
Nach erfolgreichem Abschluss an der HBLFA Francisco Josephinum in Wieselburg, wo er die Abteilung Landtechnik absolvierte, verrichtete Michael den Zivildienst in Perg, in einer Hilfseinrichtung für psychisch beeinträchtigte Menschen.

Da er bereits 2013 ein Praktikum im TB Schatz absolviert hat, war ihm die Firma bestens bekannt und so startete er 2014 im PDMS/E3D Team unter der Leitung von Ing. Harald Mayrhofer.

Mittlerweile hat sich Michael zu einem Allrounder entwickelt, der sowohl PDMS/E3D als auch Inventor Projekte umsetzen kann. Auch für das Autodesk Advance Steel Programm ist er der Ansprechpartner in der Firma.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Motorrad fahren oder in der Natur beim Jagen.

Die Firma Schatz schätzt Michael als einen sehr engagierten und hilfsbereiten Mitarbeiter. Er bewahrt in stressigen Situationen die Ruhe und lockert mit seinem trockenen Humor so manche angespannte Stimmung.

Ingeborg Mair-Sladek
Gestartet hat die Karriere der 2-fachen Mutter mit einem Aufbaulehrgang zur Industriekauffrau nach der Matura, woraufhin sie 10 Jahre bei der Firma Engel tätig war.

Danach stand die Familienplanung für die gebürtige Pergerin an erster Stelle. Auch in dieser Zeit war sie aktiv und hat nebenbei als Weight Watchers Trainerin gearbeitet.

Seit 2014 verstärkt Ingeborg das Sekretariat bei der Firma Schatz. Zuerst arbeitete sie an der Seite von Frau Schatz, seit deren Pensionierung unterstützt sie die Assistenz der Geschäftsführung.

Sie ist für den Bestellprozess sowie die Rechnungslegung zuständig und verantwortet auch die Aufbereitung der Stundenerfassung für die Lohnverrechnung.

Ingeborg trägt mit ihrer verständnisvollen Art viel zum angenehmen Betriebsklima in der Schatz GmbH bei. Ihr Lachen und ihr Humor wirken ansteckend. Ihre Kreativität lebt sie bei der Organisation von Geschenken für Events wie Geburtstage, Hochzeiten und Jubiläen aus. Besonders beliebt und geschätzt sind ihre humorvollen und sehr persönlichen Gedichte.

In ihrer Freizeit widmet sie sich vor allem ihrer Familie und geht nebenbei auch gerne Radfahren sowie Nordic Walken.

Ingeborg Mair-Sladek und Ing. Michael Heiml