Mitarbeiterentlastung durch digitales Daily Business

24 Mitarbeiter zählt Schatz Engineering aktuell. Mit der Vereinheitlichung der vorhandenen Insellösungen für Arbeitszeit, Verwaltung und Projektmanagement wurde ein großer Schritt Richtung Digitalisierung umgesetzt.

Eine Vereinfachung der Arbeitsbedingungen stand im Vordergrund für Schatz Engineering. Unter dem Motto ‚Mitarbeiterentlastung durch digitales Daily Business‘ wurde die Ausgangslage analysiert und ein ganzheitliches Projekt ausgearbeitet. Durch die Einbindung der Mitarbeiter und regelmäßige Feedbackrunden wurde sichergestellt, dass das Projekt auch von den Beschäftigten mitgetragen und angenommen wird. Der AK OÖ unterstützt mit dem Zukunftsfond ‚Arbeit Menschen Digital‘ Projekte, die die Arbeitsbedingungen in der digitalen Welt verbessern und übernimmt einen Anteil der Kosten.

Mit der neuen einheitlichen Software wurde ein wichtiger Schritt zur Vereinfachung der Arbeitsabläufe und somit der Entlastung der Mitarbeiter gesetzt. Jedoch ist dies nur ein Punkt des kompletten Projektes. Ziel ist eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen sowohl im digitalen als auch im gesundheitlichen und sozialen Bereich. Die Kombination und Evaluierung aller Bereiche bringen Vorteile für jeden Einzelnen und macht Arbeiten bei Schatz Engineering noch attraktiver.Zukunftsfond AK OÖ