Jahresrückblick im Team von Schatz Engineering

Im Jahr 2022 hat sich so einiges getan bei Schatz Engineering. Anlässlich des Jahresendes möchten wir insbesondere auch unsere Mitarbeiter, die heuer ein Jubiläum gefeiert haben vor den Vorhang holen und vorstellen.

Mitarbeiter-Jubiläen bei Schatz Engineering

Im 2. Quartal feierten gleich drei Kollegen Dienstjubiläen. Geschäftsführer Ing. Bernhard Schatz bedankt sich bei seinen Mitarbeitern für ihre gute Arbeit und Loyalität. Er erklärt: „ein Unternehmen lebt vom Know-how und der Berufserfahrung seiner Mitarbeiter. Es macht mich stolz, so ein engagiertes Team an meiner Seite zu wissen“.
Die Schatz GmbH beschäftigt derzeit ein Team aus 21 fixen Mitarbeitern, dazu kommen noch freiberuflich tätige Kollegen. Auf Grund der guten Auftragslage werden weitere Konstrukteure und Berechnungsingenieure gesucht.

Kurz vorstellen möchten wir an dieser Stelle unsere ‚10-Jahres-Jubilare‘

Ing. Christoph Wurm

Ing. Christoph Wurm / TB Schatz

Seit 10 Jahren ist Christoph ein fixer Teil unseres Unternehmens. Ruhig, verlässlich und vorausschauend erledigt er seine Arbeit.
Im Mai 2012 startete er als Teil des E3D Teams seine Karriere bei uns. Unter der Anleitung von Ing. Robert Strel wurde er sehr rasch zu einem Spezialisten im Rohrleitungsbau. Mittlerweile ist Christoph aus dem Team nicht mehr wegzudenken.
Christoph ist aktives Mitglied der Feuerwehr und als solches darf er auch während der Arbeitszeit zu Einsätzen lossprinten und Hilfe leisten. Bleibt noch Freizeit übrig, so verbringt Christoph sie unter anderem auch gerne im Dart Club.
Geschäftsführer Ing. Bernhard Schatz überreichte Christoph als kleine Anerkennung für seine hervorragende Arbeit und Firmentreue Gutscheine für ein Bierbrauseminar nebst kulinarischer Ergänzung in Freistadt.

 

 

Eva Karban

Eva Karban / TB Schatz

Eva Karban ist seit Juni 2012 Teil des Teams von Ing. Harald Mayrhofer. Die Quereinsteigerin etablierte sich in kurzer Zeit zu einer wertvollen Unterstützung im E3D Bereich und erstellt vor allem die notwendigen Zeichnungen in diesem Bereich. Besonders hervorheben möchten wir ihr großes Engagement bei der Einschulung eines jungen internationalen Kollegen in englischer Sprache, sie macht das wirklich sehr gut.
Eva ist ein Familienmensch, sie kümmert sich hingebungsvoll um ihre beiden Enkelkinder und verbringt viel Freizeit mit ihnen. Sie ist auch die Erste die von der Möglichkeit eines Firmenrades Gebrauch gemacht hat und tritt wenn noch Zeit übrig bleibt gemeinsam mit Ihrem Partner gerne in die Pedale.

Um ihr einmal ein bisschen Entspannung zu gönnen überreichte Ihr Ing. Bernhard Schatz Gutscheine für ein Partnerwochenende in der Therme.

 

Der Sommer war von Aktivitäten geprägt und wir pflegten mit verschiedensten Unternehmungen unsere Teamkultur

 

TB Schatz / Grillfeier 2022

Firmengrillfeier im August

Bereits Tradition hat die jährliche Grillfeier im Sommer, wo neben den Kollegen auch deren Partner 
eingeladen sind.  Bei strahlendem Sonnenschein wurden heuer Burger & Co verzehrt und bis am
Abend gefeiert.

 

Betriebsausflug im September

TB Schatz / Betriebsausflug

Im September ließen wir uns auch vom Regen nicht abhalten und brachen zum Betriebsausflug auf die Hirschalm auf. Gemäß dem Motto ‚es gibt nur falsche Kleidung aber kein schlechtes Wetter‘ wanderten wir zum Gipfelkreuz.
Lustig beendeten wir den Tag beim Kegeln und die Mutigen unter uns trauten sich am zweiten Tag hoch hinaus in der Kletterhalle.

 

Erste-Hilfe-Kurs im Oktober

TB Schatz / EH Kurs

Sicherheit und Arbeitsgesundheit sind bei TB Schatz keine Schlagworte.

Neben ergonomischer Ausstattung der Arbeitsplätze achten wir auch darauf, im Notfall helfen zu können. Mitte Oktober besuchte uns daher das Rote Kreuz Perg und führte für uns einen internen Erste-Hilfe-Kurs durch. Alle Kollegen nahmen daran teil und waren motiviert bei der Sache.

 

 

 

Faschingsbeginn

Am 11.11. überraschte uns GF Bernhard Schatz wieder mit Faschingskrapfen und läutete somit die fünfte Jahreszeit ein.

 

 

Jahresabschlussfeier
Noch vor uns liegt die heurige Jahresabschlussfeier auf der Burg Clam, auf die wir Kollegen uns bereits besonders freuen.

 

Ein herzliches ‚Danke‘ der Belegschaft geht an die Eigentümerfamilie Schatz – wir bedanken uns für einen äußerst großzügigen Jahresbonus!