Ing. Manfred Vogl – seit 15 Jahren Konstrukteur im Ingenieurbüro Schatz

15 Jahre in einem Unternehmen zu verbringen ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr, umso mehr freuen wir uns mit Herrn Vogl dieses Jubiläum begehen zu können.

Manfred startete gleich nach Absolvierung der HTL Waidhofen an der Ybbs seine Karriere bei der Schatz GmbH.

Er begann seine Laufbahn bei uns mit Planungen in der Autodesk Welt, hauptsächlich arbeitete er mit AutoCAD und Inventor. Mit Einführung der Aveva PDMS Software 2007 wechselte er intern in diesen Bereich und ist maßgeblich an der firmeninternen Entwicklung der E3D/PDMS-Planung beteiligt.

Mittlerweile ist er unser Spezialist für die Verrohrung und oftmals für die gesamte Konstruktion von der Aufstellung der Komponenten bis hin zur Kontrolle der Fertigungszeichnungen verantwortlich.

Für das Projekt Arvedi ESP-Linie, USA war Herr Vogl neben Ing. Roland Payreder hauptausführender Konstrukteur. Als erster Ansprechpartner des Kunden plante er die 3D Leitungen mittels E3D und Revizto in enger Zusammenarbeit.

Privat ist der Vater von drei Kindern hauptsächlich damit beschäftigt, das Eigenheim für seine Familie fertigzustellen.

In seiner Freizeit widmet sich der leidenschaftliche Holzarbeiter der Holzernte und Brennholzerzeugung. Er plante und fertigte nach eigenen Vorstellungen und perfekt abgestimmt auf seine persönlichen Bedürfnisse unter anderem einen mobilen Sägeautomaten, einen Stammheber sowie einen Sägebock zum Befüllen von Palettenkisten.

Aktuell arbeitet er an einem fahrbaren Kettensägewerk, um das Stammholz direkt im Wald zu Brettern bzw. Konstruktionsholz zu verarbeiten.

Manfred ist mit seiner gewissenhaften Arbeitsweise und seiner ruhigen kollegialen Art ein wertvolles Mitglied der Firma und des gesamten Teams. Wir danken Manfred Vogl für 15 Jahre engagierte und zuverlässige Mitarbeit im Technischen Büro Schatz und hoffen, dass wir noch viele gemeinsame Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.

Ing. Manfred Vogl

Bestandsaufnahme – Ing. Manfred Vogl