Betriebsausflug Burgenland/Steiermark

Beitrag vom 21.10.2019

Nach einem erfolgreichen und sehr arbeitsintensiven Geschäftsjahr stand bei der Firma Schatz Anfang September als Dank und Anerkennung an die Mitarbeiter ein Betriebsausflug am Programm.

Das Team des TB Schatz nutzte die Gelegenheit, um bei der Lenzing Fibers AG in Heiligenkreuz, die geplanten Rohrleitungen im Rahmen einer Betriebsführung, einmal in Natura bewundern zu können. Anfang 2017 erhielt die Firma Schatz den Auftrag für die rohrbautechnische Planung, bestehend aus zwei wesentlichen Teilen – die Integration der neuen Produktion ins bestehende Werksnetz und die Planung des Neubaubereiches.

Nach der Besichtigung ging es weiter in die schöne Steiermark, wo das Team, nach einer gemütlichen Wanderung zur Burg Riegersburg, den Abend beim Weinheurigen ausklingen ließ.

Am nächsten Tag stand noch ein Besuch im Brückenbaumuseum in der Gemeinde Edelsbach am Programm. Hier versetzten die bemerkenswerte Lebensgeschichte und das Fachwissen der Museumsleiterin die KollegInnen in Faszination und Staunen.

Abgerundet wurde der Betriebsausflug zu guter Letzt noch mit dem obligatorischen Besuch bei der Schokoladenmanufaktur Zotter.

Das Team des TB Schatz genoss den Ausflug abseits des Arbeitsalltages in vollen Zügen.

Betriebsbesichtigung der Lenzing Fibers AG

Aufstieg zur Riegersburg

Buschenschank Bernhart

Brückenbaumuseum