25-jähriges Dienstjubiläum

Ein besonderes Jubiläum feiert am Faschingsdienstag unser Kollege Ing. Harald Mayrhofer. Seit 25 Jahren ist er im Team von Schatz Engineering fest verankert und eine wertvolle Stütze des Unternehmens.

Harald absolvierte die HTBLA Waidhofen/Ybbs mit Schwerpunkt Elektrotechnik. Am 1. März 1997 begann er seine Karriere im Rohrleitungsbau.

Ein besonders spannendes Projekt unter den vielen, die er als Projektleiter betreute, war die Direktreduktionsanlage LGOK III in

 Lebedinsky. Erstmals mussten die Pläne nicht nur in Englisch, sondern auch in russischer Sprache und mit kyrillischen Buchstaben beschriftet werden. Der Planungsumfang für die Anlage in Russland umfasste ungefähr 1500 Tonnen Rohrleitungen in Dimensionen von 10 mm bis 2,20 m. Auch die auftretenden Belastungen im fertigen Herstellungsprozess waren erheblich.

Die Leitungen mussten auf Temperaturen bis zu 350 Grad Celsius und einen Druck
bis zu 40 bar ausgelegt werden.

 Die Arbeiten fanden sowohl in Europa als auch in den USA statt, möglich wurde dies durch den Einsatz von Global Servern.

Am Auftrag für das Nachfolgeprojekt, eine weitere HBI Anlage im russischen Zheleznogorsk, wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Das Auftragsvolumen umfasst über 15.000 Mannstunden und beinhaltet dieses Mal auch die Wasserwirtschaft. Nach der perfekten Umsetzung des Vorgängerprojektes leitet Harald auch bei diesem Projekt wieder das Team.

Beginnend mit technischen Zeichnungen mit Bleistift auf Papier, hat sich Harald Mayrhofer zu unserem Spezialisten für AVEVA PDMS bzw. E3D entwickelt, wo er seine speziellen Kenntnisse und Talente als Administrator perfekt einbringt.  Als erfahrenes Teammitglied ist er eine enorm wertvolle Wissensquelle, für jeden.

Nicht nur als Mitarbeiter, auch als Kollege ist Harald äußerst beliebt. Er ist ein kommunikativer und umtriebiger Mensch, der gerne Ideen einbringt und sich für seine Kollegen einsetzt. Ob Weihnachtsgeschenke oder Unternehmungen im Team, Harald weiß immer Rat.

Wir sind froh, Harald in unserem Unternehmen zu wissen und freuen uns noch auf viele erfolgreiche gemeinsame Jahre.
Dem Tag entsprechend feierten wir ein lustiges Fest.

 

Gratulation Harald zu Deinem Jubiläum!