Neu im Team 2025
Beginnend im Jänner 2025 wechselte Dzeneta ins Team von Schatz Engineering. Dzeneta hat die HTL-Bulme in Graz absolviert und anschließend bereits erste Erfahrungen in der Konstruktion und auch mit der Software AVEVA E3D gesammelt.
Dzeneta wohnt mit Ihrer Familie in Linz und hat den Vorteil morgens gegen den Verkehrsstrom zu fahren. Sie hat sich im Büro bereits gut eingelebt und verstärkt das Team rund um Ing. Robert Strel. Wir haben mit ihr eine nette und tüchtige Kollegin gefunden.
Philip stieß im März 2025 zum Team der Schatz GmbH. Er hat ursprünglich eine Lehre zum Werkzeugbautechniker absolviert und anschließend noch die HTL in Waidhofen mit dem Schwerpunkt Mechatronik besucht. Nach seiner erfolgreichen Ausbildung hat er sich noch Zeit für eine Reise nach Australien genommen. Jetzt ist er topmotiviert und verdient sich seine ersten Sporen bei Schatz Engineering.
Philip ist ebenfalls im Team von Ing. Robert Strel mit AVEVA Software integriert. Mit ihm haben wir einen unternehmungslustigen, sympathischen Kollegen gewonnen, der sich jederzeit hilfsbereit und engagiert einbringt.
Im Juni verstärkte Florian das Team von TBS. Er absolvierte ebenfalls die HTL in Waidhofen, jedoch mit Schwerpunkt Maschinenbau, und verfügt bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung. Darüber hinaus bringt er ein ausgeprägtes Talent im Softwareengineering mit, sodass er neben der Konstruktion auch im Bereich der Programmierung bei uns tätig ist.
Florian zeichnet sich durch seine ruhige, angenehme Art aus und ist ein geschätzter Kollege, der stets bereitwillig unterstützt, wo immer Hilfe benötigt wird.
Im September komplettierte Mario unser Team. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Lehre entschied er sich für eine weiterführende Ausbildung an der HTL Litec in Linz mit Schwerpunkt Maschinenbau. Direkt im Anschluss bewarb er sich bei Schatz Engineering und unterstützt seitdem das Team rund um Siegfried Schachinger im Bereich Inventor und Plant 3D.
Mit Mario haben wir einen praxisorientierten, stets freundlichen und äußerst kollegialen Teamplayer gewonnen, der sich bereits nahtlos in unser Unternehmen integriert hat.



