Mitarbeiterjubiläum

Ing. Simon Eigner ist seit mittlerweile 10 Jahren fester und zuverlässiger Bestandteil des Technikerteams der Schatz GmbH.

Nach der Matura 2009 am Linzer Technikum HTL Paul Hahn leistete er den Zivildienst im damaligen AKH Linz ab.

Er ist dem Inventor-Team, unter der Leitung von Ing. Siegfried Schachinger, unterstellt. Ing. Eigner zeichnet sich durch seine kreativen Lösungsansätze aus.

Durch seine Erfahrung in den unterschiedlichsten Projekten – von Strangguss bis zum Großrohrleitungsbau – ist er in der Lage auch komplexe Kundenwünsche zu erfüllen.

Die ersten Jahre entlastete er unter anderem im Bereich AutoCAD Ing. Manfred Vogl sowie Ing. Harald Mayrhofer. Er arbeitete in dieser Zeit z.B. am Projekt SAICA, UK – einer Verbrennungsanlage für Spuckstoffe – der Firma Siemens AG.

Hauptverantwortlich wickelte er das PDMS-Projekt Beizanlage OKN-BL1600 der Firma Andritz ab.

Herausragende und imposante Aufträge waren für Simon die Projekte Kashagan (Kasachstan) sowie Tazlau (Rumänien) – beides Aufbereitungsanlagen für die Ölgewinnung in Skid-Bauweise.

Privat ist er seit mehr als 15 Jahren aktives Feuerwehrmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Dimbach. Seine Freizeit verbringt Simon am liebsten mit seinen beiden Kindern in der Natur, wo der gebürtige Dimbacher sein Elternhaus dementsprechend umgebaut und erweitert hat.

Ing. Simon Eigner